DIE LINKE.Bayern: Delegiertenwahlversammlung Schwaben 26.09.2020

„Am vergangenen Wochenende traf sich der Kreisverband Allgäu der DIE LINKE zur alljährlichen Mitgliederversammlung in Kempten. Mit dabei waren neben den kommunalen Mandatsträgern Charly Schweizer, Rupert Reisinger, Christoph Gänsheimer und Xaver Merk auch die Allgäuer Bundestagsabgeordnete und frisch gewählte Landessprecherin der Landesarbeitsgemeinschaft Betrieb und Gewerkschaft Susanne Ferschl. Hauptthema der Versammlung war die Neuwahl der Delegierten und Ersatzdelegierten für die kommenden Landes – und Bundesparteitage. Außerdem blickte der Kreisverband auf eine erfolgreiche Kommunalwahl im Frühjahr zurück und freute sich über die wachsende Anzahl an Mitgliedern. Ebenfalls diskutiert wurde über den Großbrand im Flüchtlingscamp „Moria“ auf der griechischen Insel Lesbos sowie die aktuelle Lage am Arbeitsmarkt und den geplanten Ausbau der B12. Der Kreisverband freut sich auf die kommende Arbeit, vor allem auch mit Blick auf die Bundestagswahlen im nächsten Jahr.“