DIE LINKE.Bielefeld: Atomwaffen sind verboten!

Ein Netzwerk, das von den japanischen Städten Hiroshima und Nagasaki initiiert wurde, um einer atomwaffenfreien Welt näher zu kommen. Mittlerweile sind über 8000 Städte aus 165 Ländern dabei. DIE LINKE ist sich ihrer gesellschaftlichen Verantwortung für den Frieden bewusst und hat dieses auch noch einmal in der Ratssitzung im Dezember mit dem gemeinsamen Antrag zu einem Appell an die Bundesregierung zur Unterzeichnung des Atomwaffenverbotsvertrages deutlich gemacht. Am 22. Januar werden mit dem Inkrafttreten des Atomwaffenverbotsvertrages Atomwaffen völkerrechtlich geächtet. Dieses ist ein Grund für DIE LINKE auf die Bedeutung für die Weltgemeinschaft, zu denen auch die Bielefelder Bürger*innen gehören, noch einmal hinzuweisen.

Die Friedensinitiative Bielefeld und das Friedensforum laden ein für den 22.01.2021 16 Uhr zu einer Freudenkundgebung vor dem Bielefelder Rathaus unter Corona-Hygienebedingungen.