DIE LINKE.Bochum: Unser Platz 4 für die Kommunalwahl: Moritz Müller

Unser Platz 4 für die Kommunalwahl, Moritz Müller, ist Ökonom, aufgewachsen am Rosenberg und seit der Schulzeit – mit einer Unterbrechung für sein Studium – in Wiemelhausen zuhause. Er setzt sich für einen sozialen Haushalt ein, statt Bochum zulasten der Mehrheit Bochumerinnen und Bochumer in den Ruin zu kürzen. Gerade in schwierigen Zeiten wie der Corona-Krise braucht es kluge Investitionen. In Bochum gilt es den Investitionsstau zu beseitigen. Wir müssen unsere Schulen fit für die Zukunft machen. Fehlendes WLAN, marode Gebäude und immer weniger Lehrschwimmbecken gehen gar nicht. Auch beim Wohnungsbau und der Aktivierung von Leerstand muss Bochum einen Zahn zulegen. Viel zu tun. Dafür muss auch Druck auf Bund und Land für einen Altschuldenfonds und eine faire kommunale Finanzierung gemacht werden. Am 13. September gilt es – für ein soziales und lebenswertes Bochum DIE LINKE wählen.

Der Beitrag Unser Platz 4 für die Kommunalwahl: Moritz Müller erschien zuerst auf DIE LINKE. Bochum.

Nachrichtenquelle: Read More