DIE LINKE.Bottrop: Corona-Fälle in Bottroper Kita – Massentests sind dringend notwendig

Nach mehreren Wochen ohne aktive Corona-Fälle in Bottrop gibt es nun wieder mindestens sieben Infizierte und fast vier Dutzend Quarantäne-Fälle – und Ausgangspunkt ist ausgerechnet eine Kita. Wir hoffen sehr, dass es neben den schon nachgewiesenen Infektionen nicht noch weitere geben wird. Angesichts der Inkubationszeit der Krankheit ist das aber keineswegs sicher.

 

Wir fordern die sofortige Einführung regelmäßiger Corona-Tests in allen Bildungseinrichtungen. Falls Oberbürgermeister Tischler und die Verantwortlichen in der Stadtspitze das weiter verweigern, ist klar:

Sie tragen persönlich die Verantwortung für weitere Ausbrüche und die folgenden Schäden an Leib und Leben von Betroffenen. Wir werden nicht zögern, dies offen auszusprechen.“

Nachrichtenquelle: Read More