DIE LINKE.Dortmund: Ehrungen für Nursen Konak und Karl Krämer

In feierlichen Rahmen wurden jetzt vom Dortmunder Oberbürgermeister die Ratsmitglieder und Bezirksvertreter aus allen Fraktionen verabschiedet, die viele Jahre dieser Tätigkeit nachgegangen sind und dieses Amt seit der neuen Wahlperiode nicht mehr bekleiden.

Für DIE LINKE wurde das langjährige Ratsmitglied und die ehemalige stellvertretende Fraktionsvorsitzende Nursen Konak geehrt und mit dem Ehrenring der Stadt Dortmund ausgezeichnet. Nursen Konak wollte und konnte aus persönlichen Gründen das zeitaufwändige Mandat eines Ratsmitglieds ab November 2020 nicht weiter ausfüllen. „Um so mehr freut es uns, dass Nursel sich bereit erklärt hat, im städtischen Betriebsausschusses FABIDO als Sachkundige Bürgerin weiterhin mitzuarbeiten und sich damit um die Belange der FABIDO-Kindereinrichtungen zu kümmern“, sagte Fraktionsvorsitzende Dr. Petra Tautorat, die für die Fraktion DIE LINKE+ bei der Ehrung in den Westfalenhallen teilnahm.

Ein Dankeschön geht auch an Karl Krämer, der als Bezirksvertreter jahrelang für DIE LINKE in der Bezirksvertretung Innenstadt-Ost saß. Der Oberbürgermeister zeichnete ihn für seinen jahrelangen Einsatz mit der Ehrennadel der Stadt Dortmund aus. Karl Krämer genießt nun seinen Ruhestand, der allerdings gar nicht so ruhig sein dürfte, sondern mit unzähligen Hobbys gefüllt ist. „Wir wünschen Karl alles Gute und bedanken uns für seinen Einsatz, sein Engagament und die viele Zeit, die er in den vergangenen Jahren in dieses Ehrenamt gesteckt hat“, so Petra Tautorat.

Dieser Dank und die guten Wünsche gehen natürlich auch an alle anderen Ratsmitglieder, Bezirksvertreterinnen und Bezirksvertreter, die für DIE LINKE und ihren „Kooperationspartner“ DIE PIRATEN in der vergangenen Wahlperiode  tätig waren und nun ausgeschieden sind:

Ratsmitglied Dr. Bernd Tenbensel
Ratsmitglied Nadja Reigl (vormals Piraten)
David Grade (Piraten), Bezirksvertretung Innenstadt-Nord
Gerhard Steingötter, Bezirksvertreter Innenstadt-West
Hasan Ilgün, Bezirksvertretung Hombruch
Hannelore Tölke, Bezirksvertretung Huckarde
Ahmed Sahin, Bezirksvertretung Lütgendortmund
Dieter McDevitt, Piraten, Bezirksvertretung Mengede
Tim Lichte und als Nachfolger Rainer-Wildfried Ziesmann, Bezirksvertretung Mengede
Dr. Gerhard Sickert, mittlerweile leider verstorben, Bezirksvertretung Brackel