DIE LINKE.Düsseldorf: One Billion Rising – Aktionstag gegen Gewalt an Frauen und Mädchen

„Das macht vor Deutschland und Nordrhein-Westfalen nicht halt, im Gegenteil“, so Eumann weiter. „ Jede vierte Frau in Deutschland erfährt in ihrem Leben Gewalt durch den (Ex-)Partner. Fast jeden dritten Tag tötet ein Mann seine (Ex-)Partnerin – 117 Mal im Jahr 2019. Gewalt gegen Frauen endet noch immer zu oft tödlich.“

Kira Sawilla, frauenpolitische Sprecherin von DIE LINKE NRW ergänzt: „Von der Politik in Bund und Land sind wir enttäuscht. Das beginnt bei der Finanzierung der Frauenhäuser über die Familienhilfe bis hin zur Jugend- und Schulsozialarbeit sowie der Finanzierung der Täterarbeit. Auch deshalb unterstützen wir die Kampagne, auch wenn sie dieses Jahr coronabedingt hauptsächlich digital stattfindet.“

Zur Aktions-Website: HIER KLICKEN!

Nachrichtenquelle: Read More