DIE LINKE.Mecklenburg-Vorpommern: Erzieherinnen und Erziehern Schutzmasken zur Verfügung stellen

Zur heutigen Unterrichtung über die aktuellen Corona-Maßnahmen im Sozialausschuss erklärt die kinder- und jugendpolitische Sprecherin der Linksfraktion, Jacqueline Bernhardt:

„Das Sozialministerium war noch nicht auskunftsfähig, inwieweit der Beschluss des Landtags vom Dezember (Drs. 7/5693), wonach auch für die Erzieherinnen und Erzieher in den Kitas ausreichend kostenlose FFP2-Masken vorgehalten werden sollen, umgesetzt wurde.

Wir erwarten allerdings eine unverzügliche Umsetzung des Beschlusses. Derzeit werden noch 43 Prozent der Kinder in den Kindertageseinrichtungen betreut. Damit ist die Infektionsgefahr in diesen Einrichtungen nach wie vor sehr hoch. Um das Infektionsgeschehen dort unter Kontrolle zu halten, ist die vollständige Umsetzung des Landtagsbeschlusses dringend erforderlich.“

Nachrichtenquelle: Read More