DIE LINKE.Mecklenburg-Vorpommern: Kommandeur Landeskommando M-V zu Gast in der Linksfraktion

Heute war der Kommandeur Landeskommando Mecklenburg-Vorpommern, Brigadegeneral Markus Kurczyk, zum Gedankenaustausch zu Gast beim Vorstand der Linksfraktion. Dazu erklärt die stellvertretende Vorsitzende der Linksfraktion, Jeannine Rösler:

„Es war ein sehr konstruktiver Dialog mit Herrn Markus Kurczyk. Er berichtete u.a. über das Bestreben, die regionale Ausbildung von Reservisten zu stärken, um die Zahl der Helfenden Hände etwa für den Einsatz bei Waldbränden und anderen Katastrophen zu erhöhen.

Im Zusammenhang mit dem Reservistenverband M-V kam er auch auf die Problematik vereinzelter rechtsextremistischer Mitglieder im Verband zu sprechen. Er sicherte für die Zukunft einen verstärkten Dialog mit dem Verband zu, um solchen Tendenzen gemeinsam effektiv entgegentreten zu können.“

 

Nachrichtenquelle: Read More