DIE LINKE.Mecklenburg-Vorpommern: Neu gewählte Parteispitze ist ein Signal des Aufbruchs

Zur Wahl der neuen Bundesparteivorsitzenden Susanne Hennig-Wellsow und Janine Wissler erklären die Landesvorsitzenden der MV-LINKEN:

Torsten Koplin: „Ich möchte mich im Namen der LINKEN M-V bei Katja Kipping und Bernd Riexinger für die vielen Jahre aufopferungsvoller Arbeit bedanken. Die neu gewählte Parteispitze ist ein Signal des Aufbruchs. Wir setzen große Hoffnungen in die beiden.“

Wenke Brüdgam: „In der Corona-Krise sind es vor allem Frauen, die den Laden am Laufen halten. Viele können und wollen nicht mehr darauf warten, dass es sozialer, gerechter und besser wird. DIE LINKE ist nun die erste Partei mit einer weiblichen Doppelspitze. Das ist ein konkretes Zeichen. Ich setze darauf, dass mit den neuen Parteivorsitzenden die Belange von Frauen stärker in den Fokus geraten.“

Nachrichtenquelle: Read More