DIE LINKE.Münster: Fraktion der LINKEN wählt Doppelspitze

Bei ihrer Konstituierung am Montagabend hat die neue LINKE Ratsfraktion eine Doppelspitze gewählt. Ulrich Thoden und Ortrud Philipp wollen sich in Zukunft den Fraktionsvorsitz teilen.

Ortrud Philipp erklärt: „Als LINKE ist uns die Geschlechterparität besonders wichtig. Quotierte Doppelspitzen können dazu beitragen, dass Frauen in der Politik sichtbarer werden. Daher haben wir uns für diese Lösung entschieden.“

Ulrich Thoden ergänzt: „Wir freuen uns auf die nächsten Jahre und eine gute Zusammenarbeit. Wir werden uns jetzt mit aller Kraft dafür einsetzen, Münster sozialer und ökologischer zu machen. Unsere Kernforderungen sind ein gut ausgebauter, kostenloser Nahverkehr und bezahlbarer Wohnraum in öffentlichem Eigentum. In den coronabedingt anstehenden Verteilungskämpfen werden wir konsequent an der Seite der Normal- und Geringverdiener*innen stehen und dafür eintreten, dass am Sozialen nicht gekürzt wird.“

Nachrichtenquelle: Read More