DIE LINKE.NRW: #KeinGradWeiter: DIE LINKE NRW unterstützt die Klimaproteste am Wochenende

„Die Linke ist in NRW auch zu einer Klimapartei geworden. An vielen Orten sind die Gruppen von FFF unter Mitwirkung Jugendlicher aus unserer Partei gegründet worden und werden vielfach vom örtlichen Kreisverband nach Kräften unterstützt. Menschen aus unserer Partei arbeiten bei Ende Gelände mit, unsere Abgeordnete helfen, indem sie parlamentarische Beobachtung anbieten.“Wir sehen uns an der Seite der Klimagerechtigkeitsbewegung. Dass wir als Klimapartei auch bereits wahr- und ernstgenommen werden, zeigen mir die Ergebnisse der Kommunalwahl vor knapp zwei Wochen. Knapp 40 Prozent unserer Wähler*innen gaben an, dass Klimaschutz ein ausschlaggebendes Kriterium für ihre Stimmabgabe war. Das finde ich ermutigend“, so Raußendorf abschließend. 

Nachrichtenquelle: Read More