DIE LINKE.NRW: Mögliche Verstrickungen von V-Leuten in rechten Terror lückenlos aufklären

Wagner weiter: „Ich erwarte von Landesinnenminister Herbert Reul (CDU), dass dieser die besagten Einsätze von V-Leuten in Düsseldorf und Solingen umgehend überprüfen lässt und die Öffentlichkeit über mögliche Verstrickungen in die Verbrechen informiert. Das V-Leute-System muss umgehend beendet werden. Anstelle bei der Bevölkerung für einen ‚Aufstand der Anständigen‘ zu werben, sollte die etablierte Politik lieber für einen ‚Aufstand der Zuständigen‘ sorgen. Rechte Gewalt wird in Nordrhein-Westfalen auch heutzutage noch viel zu oft bagatellisiert. Es braucht nun endlich einen Mentalitätswechsel bei den Verantwortlichen und ein entschlossenes Vorgehen gegen Hass, Hetze und faschistische Gewalt“.

Nachrichtenquelle: Read More