DIE LINKE.Paderborn: Linksfraktion stellt Weichen für neue Legislatur

„Mit unserer Klausurtagung haben wir unsere politischen Schwerpunkte für dieses und nächstes Jahr gesetzt. So wollen wir einerseits das Thema Arbeit in den Fokus rücken. Gerade durch die laufenden Tarifverhandlungen im öffentlichen Dienst wollen wir genauer beim MZG hinschauen und den Beschäftigten zur Seite stehen. Andererseits wollen wir den Klima- und Umweltschutz stärker berücksichtigen.“, so Mehmet Ali Yesil.

Katharina Lücke ergänzt: „Außerdem wollen wir uns weiterhin für die Auguste-Viktoria-Klinik einsetzen. Die Wahlen sind vorbei und nun müssen den Worten Taten folgen. Der Brand ein Tag nach der Wahl macht das noch einmal deutlich!“

Da noch nicht bekannt ist, ob die bisherigen Ausschüsse bestehen bleiben oder neu aufgeteilt werden, konnten noch keine sachkundigen Bürger*innen benannt werden. Die bisherigen Mitwirkenden bleiben aber der Fraktion erhalten und freuen sich auf die Arbeit in den kommenden Jahren.