DIE LINKE.Sachsen: Update: Touren, Promis & mehr: Wahlkampf-Termine von DIE LINKE. Sachsen

Nachfolgend finden Sie für Ihre Planungen eine zweite Übersicht von geplanten Aktivitäten von DIE LINKE. Sachsen im Sommer. Bitte beachten Sie, dass sich kurzfristig noch Veränderungen ergeben können. Eine ggf. aktualisierte Fassung werden Sie auch auf diesem Wege erhalten. Über eine Berücksichtigung in Ihrer Berichterstattung würden wir uns freuen.

Stand: 24.08.2021

Wann Was Wer Wo
16.08. – 25.08. und 02.–03.09. Sachsen-Tour von Sören Pellmann Sören Pellmann Verschiedene Wahlkreise
26.08. Spitzenkandidat in Sachsen Dietmar Bartsch 11 – 13 Uhr Freiberg Schlossplatz: Unser Spitzenkandidat kocht mit Direktkandidat und Landesvorsitzendem Stefan Hartmann die Probleme hoch
14 – 16 Uhr Meißen Heinrichsplatz: Kundgebung mit Direktkandidat Markus Pohle
18 – 19:30 Uhr: Dietmar Bartsch in Eilenburg
01.09. tagsüber Friedenstouren mit dem Rad zum Weltfriedenstag („Schwerter zu Stahlrahmen“) Verschiedene Kandidierende Versch. Orte in Sachsen

01.09. 15:00 Veranstaltung zum Weltfriedenstag Gregor Gysi Pirna, Marktplatz. Mit Direktkandidat André Hahn.
01.09. 17:00 Uhr Veranstaltung zum Weltfriedenstag Gregor Gysi Dresden, Dr. Külz Ring, nähe Altmarkt-Galerie. Mit Direktkandidatin Katja Kipping.
03.09. – 22.09. Sachsen-Tour der sächs. Spitzenkandidatin Katja Kipping Katja Kipping Verschiedene Wahlkreise. Eine separate Ankündigung geht Ihnen zu.
22.09. Spitzenkandidat in Sachsen Dietmar Bartsch 11 Uhr Bautzen Kornmarkt, mit Bühne des Bundesverbandes und den Kandidierenden Caren Lay und Marko Schmidt sowie Live-Musik von Tobias Thiele.
13 Uhr Frohburg
17 Uhr Chemnitz mit Bühne des Bundesverbandes (am „Nischel“). Mit Direktkandidat Tim Detzner sowie Live-Musik von Tobias Thiele.
23.09. Spitzenkandidatin in Sachsen Janine Wissler, Rico Gebhardt 10 Uhr Pöhla (Besuchsbergwerk), mit Direktkandidatin Clara Bünger und Rico Gebhardt.
14 Uhr Hohenstein-Ernstthal
auf dem Altmarkt mit Direktkandidat Sebastian Bernhardt.
23.09. 17 – 18:30 Uhr Wahlkampfhöhepunkt mit Großbühne Gregor Gysi, Janine Wissler, Amira Mohamed Ali Leipzig, Augustusplatz. Mit den Direktkandidierenden Nina Treu und Sören Pellmann.
23.09 19:15 Uhr Gregor Gysi in Zwickau Gregor Gysi Zwickau am Domplatz. Mit Direktkandidatin Sabine Zimmermann.
24.09. 17:00 Uhr Veranstaltung: „Sozial gerechtes Wohnen für alle: Jetzt!“ Caren Lay, Andrej Holm (Soziologe) Leipzig, Werk 2, Halle A, Kochstraße 132
26.09. ab ca. 17 Uhr Zentrale Wahlparty in Dresden Katja Kipping, Stefan Hartmann Haus der Begegnung, Großenhainer Str. 93, 01127 Dresden