DIE LINKE.Siegen-Wittgenstein: Pride Siegen 25.07.2020

Schön war es gestern wieder in Siegen. Der Auftakt der Kommunal-/Kreistagswahlen findet zwar erst ab dem 1. August statt, aber geübt und die Stimmung der Wähler/Innen in Coronazeiten getestet, haben wir Linke schon letzten  Samstag (25.07.2020).

Anlass war der kurzfristig geplante Siegener Pride-Demozug und ein buntes Siegen gegen den III. Weg. Als Linke wollten wir es uns nicht nehmen lassen und hatten auf der Oberstadtbrücke unseren ersten Infostand in diesen bewegten Zeiten. Die Sonne lachte, die Stimmung beim Umzug und bei den Wählern/Innen war spitze. Bevor der Demozug los zog, hielt auch unsere Bürgermeisterkandidatin Melanie Becker eine Rede für Vielfalt, Toleranz und Gleichberechtigung für alle in unserer Gesellschaft.

Nachrichtenquelle: Read More