DIE LINKE.Steinfurt: Kurz vorgestellt: die Kandidat*innen der Partei DIE LINKE für die Kommunalwahl in Emsdetten 2020

Kathrin Vogler, Rheiner Str. 103, kandidiert für das Amt der Bürgermeisterin und für den  Stadtrat; Beruf: Mitglied des Bundestages, Geschäftsführerin, Mitglied seit: 2005, Alter: 56, Familienstand: verheiratet.

Bisherige politische Ämter und Aktivitäten: Kreissprecherin der WASG 2005-2007, Kreisvorstandsmitglied der LINKEN 2007-2018, Stellvertretende sachkundige Bürgerin in Emsdetten seit 2014, seit 2009 Mitglied des Bundestags, friedenspolitische Sprecherin der Linksfraktion.

Kathrin Vogler: „Ich will in den Rat, weil Emsdetten einen sozialen Aufbruch benötigt: sichere und fair bezahlte Arbeitsplätze, mehr Bildungsgerechtigkeit und bezahlbarer Wohnraum für Familien und Alleinstehende, das ist es, was fehlt. Ich möchte, dass Emsdetten auch für Menschen mit kleinem Geldbeutel ein lebenswertes Zuhause ist.“