DIE LINKE.Wesel: LINKE: Erleichterungen beim Nachweis der Mittelverwendung für freie Träger fortsetzen

„Die anhaltende Pandemie führt dazu, dass im Kultur-, Sozial- und Bildungsbereich kaum verlässliche Planungen möglich sind und viele Projekte umorganisiert werden mussten. Kosten für coronabedingte Hygienemaßnahmen und zur Durchführung digitaler Veranstaltungen fallen zusätzlich an“, so Sascha H. Wagner, Vorsitzender der Linksfraktion im Kreistag. „Von daher möchten wir jetzt noch einmal schriftlich haben, dass der teilweise Wegfall der Notwendigkeit von Verwendungsnachweisen auch für 2021 bewilligte Mittel gilt“, so Wagner.     „Die anhaltende Pandemie führt dazu, dass im Kultur-, Sozial- und Bildungsbereich kaum verlässliche Planungen möglich sind und viele Projekte umorganisiert werden mussten. Kosten für coronabedingte Hygienemaßnahmen und zur Durchführung digitaler Veranstaltungen fallen zusätzlich an“, so Sascha H. Wagner, Vorsitzender der Linksfraktion im Kreistag. „Von daher möchten wir jetzt noch einmal schriftlich haben, dass der teilweise Wegfall der Notwendigkeit von Verwendungsnachweisen auch für 2021 bewilligte Mittel gilt“, so Wagner.