DIE LINKE.Wesel: LINKE übt Kritik an Landrat Ingo Brohl (CDU): Polizeibeirat immer noch nicht konstituiert

„Es gab in den mittlerweile knapp drei Monaten seit der Wahl der Mitglieder des Kreispolizeibeirates außer einem Begrüßungsschreiben keinerlei Kontaktaufnahme durch ihre Behörde. Auf den Internetseiten der Kreispolizeibehörde findet sich ein großes Foto und Portrait von Ihnen als Behördenleiter – der Kreispolizeibeirat wird hingegen gar nicht erwähnt oder vorgestellt.“

„Der Polizeibeirat ist Bindeglied zwischen Bevölkerung, Selbstverwaltung und Polizei. Er soll Anregungen und Wünsche der Bevölkerung an die Polizei herantragen. Vor diesem Hintergrund ist nicht nachvollziehbar, warum auf den Internetseiten der Kreispolizeibehörde nicht auf den Polizeibeirat, seine Mitglieder und deren Erreichbarkeit hingewiesen wird und der Behördenleiter drei Monate lang weder Kontakt zu den Mitgliedern des Polizeibeirates sucht noch eine konstituierende Sitzung einberuft. Dies gilt umso mehr, als dass die derzeitige pandemische Lage ja massive Auswirkungen auf polizeiliche Angelegenheiten hat.“

Das vollständige Schreiben kann hier nachgelesen werden.