Dr. André Hahn, MdB: Europa kommt in die Schule

heute fand der jährlich einmal stattfindende bundesweite EU-Projekttag statt, an dem Bundes- und Landtagsabgeordnete sowie Regierungsmitglieder an vielen Schulen im Land unterwegs sind und über die Europäische Union informieren. Ich war diesmal zu Gast bei den 10. Klassen im Friedrich-Schiller Gymnasium in Pirna. Die Aula der Schule war sehr gut gefüllt, und ich habe einen kleinen Einblick geben können, wie die EU funktioniert, mit all ihren Stärken, aber auch erheblichen Schwächen. Die Schüler*innen hatten im Anschluss an den Vortrag verschiedene Fragen an mich, wie z.B. zum Austritt von Großbritannien, den Konflikt in Irland/Nordirland oder zu meinen Arbeitsbereichen im Bundestag. Mir hat es Freude gemacht; ich hoffe, den Jugendlichen auch.

Der Beitrag Europa kommt in die Schule erschien zuerst auf Dr. André Hahn.

Nachrichtenquelle: Read More