Dr. André Hahn, MdB: Gerodur – ein wachsendes Unternehmen in Neustadt i.Sa.

Im Rahmen meiner Wahlkreistage besuche ich auch immer wieder Unternehmen; diesmal die Gerodur MPM Kunststoffverarbeitung GmbH & Co. KG. Empfangen wurden wir von den Geschäftsführern des Unternehmens Herr Mantey und Herr Henke. Gerodur ist die 100 %-ige Tochter eines Schweizer Unternehmens und beschäftigt am Standort Neustadt ca. 250 Mitarbieter*innen. Das Unternehmen produziert vor allem Rohrsysteme für Gas und Wasser, entwickelt Produkte im Heizungs-und Sanitärbereich und liefert weltweit in mehr als 40 Länder.

Auch die aktuelle Situation in der Corona-Zeit wurde angesprochen. Das Unternehmen konnte zwar in der gesamten Zeit produzieren, denn das Baugewerbe durfte weiter arbeiten, aber perspektivisch könnten Probleme entstehen, weil viele Kommunen als wichtiger Auftraggeber aufgrund ihrer finanziellen Lage eigentlich notwendige Investitionen zurückstellen müssen.
Das Unternehmen möchte sich am Standort Neustadt in den kommenden Jahren vergrößern und wird dort sicher auch in Zukunft zu den wichtigen Zahlern von Gewerbesteuern gehören.

Der Beitrag Gerodur – ein wachsendes Unternehmen in Neustadt i.Sa. erschien zuerst auf Dr. André Hahn.

Nachrichtenquelle: Read More