Dr. André Hahn, MdB: Kreisparteitag der Linken SOE

Coronabedingt im Freien, aber in wunderschönem Ambiente auf der Schlossterrasse mit Blick auf Pirna fand am 3. Juli der Kreisparteitag der Linken SOE statt. Wir wählten unsere Delegierten zum Landesparteitag, die Mitglieder des Landes- und Ältestenrates sowie den jugendpolitischen Sprecher im Kreisverband. In der Rede von andré Hahn Rede dankte er der Kreistagsfraktion und allen die ihn vor Ort und durch wertvolle Zuarbeiten bei seiner Tätigkeit in Berlin unterstützen. „Die vorletzte Bundestagssitzung offenbarte mit 17,5 h Dauer und Gesetzgebungen zu wichtigen Themen im Eiltempo, welch verantwortungsloses Regieren die Koalition aus CDU/CSU und SPD bis zuletzt ablieferte. Wir brauchen deshalb im nächsten Bundestag eine starke Linke. Je stärker die Linke, desto sozialer das Land und desto sicherer auch der Frieden. Ein vernünftiges Verhältnis zu Russland, weil Leid und Schuld niemals vergessen werden dürfen, ist ihm wichtig. Der Afghanistan- Einsatz der Bundeswehr, dem wir als Linke als Einzige damals nicht zustimmten, war ein schwerer Fehler und völkerrechtswidrig. Nur die Linke steht für einen ökologischen Umbau, bei dem das Soziale nicht auf der Strecke bleibt. Wir setzten heute vom Parteitag aus ein Zeichen, dass die brutal aus Pirna abgeschobene georgische Familie zurückkehren kann. Ich bin stolz auf Pirna, dass sich so viele Menschen mit der Familie solidarisieren. Wir Linken haben ein tolles Wahlprogramm und
hoffentlich gelernt, dass wir nur miteinander und gemeinsam erfolgreich sein können. Mit viel Elan und originellen Ideen starten wir nun in den Wahlkampf!“. so André Hahn
P.S. Beim Torwandschiessen sollte er versuchen, den Fussball entweder im Loch rechts oben für das Direktmandat zu versenken oder unten links für ein zweistelliges Ergebnis der Linken im Bundestag. André Hahn sagte: „Natürlich liegt mir vor allem ein gutes Ergebnis für die Partei am Herzen und ich war froh, im dritten Versuch dort auch den Treffer zu landen. Das heisst natürlich nicht, dass ich das Direktmandat kampflos preisgeben werde…“

Der Beitrag Kreisparteitag der Linken SOE erschien zuerst auf Dr. André Hahn.

Nachrichtenquelle: Read More