Dr. André Hahn, MdB: Projekt “Bäderleben” wird vorgestellt

Auf einer hybriden Pressekonferenz stellten heute die Mitgliedsverbände der Bäderallianz Deutschland das Projekt „Bäderleben“ in Berlin vor.
Unter Leitung von Prof. Dr. Lutz Thieme hat die Hochschule Koblenz eine gute Datengrundlage geschaffen, um über die Bäderlandschaft in allen Bundesländern zu informieren. Auf www.baederleben.de können verschiedene Merkmale und Fakten abgerufen werden.
Noch ungenügend sind u.a. die Daten zur Barrierefreiheit. Hier empfehle ich dringend das Wissen aus dem Projekt „Reisen für Alle“ zu nutzen.
Das Projekt, auch das wurde auf der Pressekonferenz deutlich, unterstreicht, wie notwendig ein „Goldener Plan Sportstätten“ ist. Ein guter Vorschlag liegt dazu mit dem Antrag der Fraktion DIE LINKE, Drucksache 19/20035, bereits seit Juni 2020 auf dem Tisch.

Der Beitrag Projekt “Bäderleben” wird vorgestellt erschien zuerst auf Dr. André Hahn.

Nachrichtenquelle: Read More