Dr. André Hahn, MdB: Wahlkreistag in Neustadt und Sebnitz

Am Donnerstag, den 27. Juni 2020 traf ich mich im Rahmen eines Regionaltages mit Bürgermeister Peter Mühle in Neustadt. Mit dabei war auch unser Stadtrat Peter Jung. Wir haben die aktuelle Situation in der Kommune in Zeiten der Corona-Pandemie erörtert und dabei u.a. über die Themen Gewerbesteuer, Gewerbeansiedlungen, Entwicklung in den Kultur- und Freizeiteinrichtungen, das Polenzer Waldbad sowie die umstrittene Schaffung eines neuen Grenzübergangs für Pkw’s nach Tschechien. Der Stadtrat ist nicht generell gegen den Grenzübergang, lehnt aber die geplante Trassenführung ab. Hier werde ich im Bundestag nochmal nachfragen.
Bürgermeister Mühle meinte, dass die Stadt im Großen und Ganzen bisher gut durch die Pandemiezeit gekommen ist. Sein Ziel ist es, Neustadt als Industriestadt weiter zu entwickeln und die Abwanderung der 90´er Jahren zumindest teilweise zu kompensieren.

In Sebnitz hatte ich anschließend dann auch noch eine Bürgersprechstunde.

Der Beitrag Wahlkreistag in Neustadt und Sebnitz erschien zuerst auf Dr. André Hahn.

Nachrichtenquelle: Read More