Drüber reden: Der Mietendeckel – Vorteile, Widerstände, Fragen und Antworten

Heike Sudmann, MdHB:

Die Mietendeckel-Expertin der Fraktion DIE LINKE im Berliner Abgeordnetenhaus, Gaby Gottwald, diskutiert mit Euch und Heike Sudmann, wohnungspolitische Sprecherin der Hamburger Bürgerschaftsfaktion DIE LINKE. Am Dienstag, 30. März 2021
Der Mietendeckel – Vorteile, Widerstände, Fragen und Antworten
19 Uhr – live bei Zoom, Facebook, Youtube und Twitter

Monatlich 50 oder gar 200 Euro weniger Miete zahlen müssen? Für viele Berliner Haushalte ist das jetzt  wahr geworden. Dort gilt nun der Mietendeckel. Liegen Mieten mehr als 20 Prozent über den Berliner Obergrenzen, müssen sie gesenkt werden! Von der Pflicht zur Mietenabsenkung dürften nach Schätzung des Berliner Senats ca. 340.000 Wohnungen profitieren. In Hamburg lehnt Rot-Grün einen Mietendeckel weiterhin ab. Mit welchen Widerständen in Berlin zu kämpfen war, weshalb SPD und Grüne dort mitmachen und wie sich der Mietendeckel auswirkt, erzählt Gaby Gottwald, Mietendeckel-Expertin der Fraktion DIE LINKE im Abgeordnetenhaus. Es moderiert die wohnungspolitische Sprecherin der hamburgischen Bürgerschaftsfraktion Heike Sudmann.

The post Drüber reden: Der Mietendeckel – Vorteile, Widerstände, Fragen und Antworten first appeared on Heike Sudmann.
Nachrichtenquelle: Read More