Interview mit Oeins zur Corona-Krise

Die kleinen Läden und Restaurants leiden unter dem Einbruch der Wirtschaft stark. Anders als große Händler und Konzerne haben sie oft keine Rücklagen und drohen diese Krise daher nicht zu überstehen. Diese Läden und Lokale sorgen aber für die Vielfalt und sie zahlen ihre Steuern, während sich Amazon und Co. durch Schlupflöcher dreist aus ihrer Verantwortung ziehen. Wer kann, sollte also weiter vor Ort einkaufen. Viele Geschäfte und Lokale bieten Lieferungen nach Hause an. Dazu und zu anderen Themen, wie z.B. der Möglichkeit, Mietzahlungen auszusetzen und systemrelevante Berufe besser zu bezahlen, habe ich mich gestern bei meinem Lokalsender Oeins in einem Interview geäußert.

Das ganze Interview bei Oeins Forum gibt es unter folgendem Link: https://youtu.be/_BhsD5vUmb0

Read More