Kathrin Vogler, MdB: Robi Damelin (PCFF) zu Gast in Kathrin Voglers Online-Sprechstunde: Wie weiter mit dem Frieden in Israel & Palästina?

In Kathrin Voglers Online-Sprechstunde am 7. Juni 2021, ab 19.00 Uhr (live auf www.facebook.com/kathrin.vogler), ist Robi Damelin zu Gast. Robi ist die Sprecherin für internationale Beziehungen der israelisch-palästinensischen Organisation Parents Circle-Families Forum (PCFF).

Die Mitglieder des PCFF sind über 600 israelische und palästinensische Familien, die ein unmittelbares Familienmitglied durch den anhaltenden Konflikt in Israel verloren haben. Robi Damelins 28-jähriger Sohn David wurde 2002 von einem palästinensischen Scharfschützen getötet.

Der PCFF setzt sich in Israel & Palästina mit Aktionen und Informationsveranstaltungen für Frieden und Versöhnung ein.

Der Parents Circle war auch während der Kämpfe in den vergangenen Wochen mit Mahnwachen auf der Straße, trotz teils massiver Bedrohung durch rechte Gruppen. Robi Damelin: „Ich bin eine Israelin. Ich liebe dieses Land, aber ich möchte, dass wir in einem moralischen Land leben, und ich möchte, dass die Palästinenser einen eigenen, freien Staat haben.“

 

Weitere Informationen:

Bericht aus
 

 

Kathrin Voglers Online-Sprechstunde findet alle 14 Tage montags von 19 bis 20.00 Uhr auf der Facebookseite www.facebook.com/kathrin.vogler statt. Alle Bürger*Innen sind herzlich eingeladen, sich mit Fragen, Kommentaren und Anregungen am Gespräch zu beteiligen, entweder live in der Facebook-Kommentarspalte oder auch vorab per E-Mail: via kathrin.vogler.mdb@bundestag.de.

Nachrichtenquelle: Read More