Linksfraktion.Hessen: Hessisches Modell für maximale Corona-Ausbreitung startet in kleineren Städten

Logo Linksfraktion Hessen

Die schwarzgrüne Landesregierung hat beschlossen, dass Alsfeld, Baunatal und Dieburg Modellstädte werden. Dazu erklärt Christiane Böhm, gesundheitspolitische Sprecherin der Fraktion DIE LINKE. im Hessischen Landtag:

„Volker Bouffier weist darauf hin, dass die Situation in Hessen weder für Öffnungen spricht, noch mit den geringen Inzidenz-Ausgangspunkten in Tübingen oder Rostock übereinstimmt. Die schwarzgrüne Schlussfolgerung: Wo die Inzidenzen noch nicht ganz so hoch sind, machen wir auf, damit sich das Virus besser ausbreiten kann. So funktioniert Politik unter dem Druck der Wirtschaft, komplett faktenfrei und gegen jeden Sachverstand.

Die Menschen haben in der Tat ‚die Schnauze voll‘, Herr Bouffier: Von einer mangelhaften Pandemiebekämpfung, die den nächsten Komplett-Lockdown in wenigen Wochen sicher herbeiführen wird.“