Martin Schirdewan, MdEP: EU-Linkenpolitiker Schirdewan für mehr Solidarität

Hamburg: Der Linken-Fraktionschef im Europaparlament, Schirdewan, fordert für die anstehende deutsche EU-Ratspräsidentschaft, einen Schwerpunkt auf soziale Fragen zu legen. Auf NDR Info sagte er, die gestrige Debatte der EU-Staats- und Regierungschefs über das Corona-Hilfspaket habe eine Enttäuschung mit Ansage gebracht. Schirdewan vermisst nach eigenen Aussagen Geschlossenheit und Solidarität unter den EU-Staaten. Wenn Deutschland am 1. Juli die Ratspräsidentschaft übernehme, müsse ein sozial-ökologischer Umbau Vorrang haben. Wichtig seien beispielsweise eine Lösung in der Migrationspolitik und ein europaweiter Mindestlohn.| 20.06.2020 09:15 Uhr

The post EU-Linkenpolitiker Schirdewan für mehr Solidarität appeared first on Martin Schirdewan.


Nachrichtenquelle: Read More