Martina Renner, MdB: Unterstützung für den Landtagswahlkampf in Baden-Württemberg

Ein erfolgreicher Kampf gegen Neonazis, Neue Rechte Rassismus braucht eine starke Linke auch im Parlament. Nicht nur deswegen drücke ich der LINKEN Baden-Württemberg beide Daumen zur Landtagswahl. Wer Lust hat, kommt zu den Onlineveranstaltungen mit meiner Beteiligung, diskutiert mit und lernt die tollen Kandidat:innen kennen.

8. Februar 2021 19:30 – 21:00 Uhr
Online-Veranstaltung via Zoom  /  DIE LINKE. Ostfildern / Neuhausen / Denkendorf

AfD und die Neue Rechte – Neuer Wein in alten Schläuchen?

Außerdem gehen sie der Frage nach, inwieweit diese scheinbar neue Bewegung und Partei ideologisch gesehen nur alter Wein in neuen Schläuchen ist inwiefern die Inszenierung als intellektuelle Rechte auch den Zweck erfüllt, Beziehungen in das rechtsterroristische Milieu zu verschleiern. Die Moderation übernimmt Anil Besli, Landtagskandidat für DIE LINKE im Wahlkreis Nürtingen.

Martina Renner ist Mitglied des Deutschen Bundestags und stellvertretende Vorsitzende der Partei DIE LINKE. Sie ist Sprecherin der Linksfraktion für antifaschistische Politik, Mitglied des Innenausschusses und war unter anderem Obfrau im NSU Untersuchungsausschuss.

Marc Dreher ist Kreisrat im Kreistag Esslingen für DIE LINKE. Er beschäftigt sich im Rahmen seines sozialwissenschaftlichen Studiums und im SDS Stuttgart intensiv mit dem Themenkomplex „Neue Rechte“. Im Kreistag Esslingen setzte er sich maßgeblich für das verabschiedete Aktionsprogramm für Toleranz und Demokratie ein.

Anil Besli ist Landtagskandidat für DIE LINKE im Wahlkreis Nürtingen. Neben seiner parteipolitischen Tätigkeit im Kreisvorstand ist er zudem in mehrere zivilgesellschaftlichen Organisationen aktiv, welche sich gegen Rassismus und Rechtsextremismus einsetzen.

Eine Online Veranstaltung via zoom

11. Februar 2021 / 19:00 – 20:00 Uhr

Vom Land ins Ländle…

„Vom Land ins Ländle – Wie die LINKE wirkt und auch in Baden-Württemberg wirken kann“

per Zoom, Instagram-Live oder Youtube:

11.02.2021, 19 Uhr – Martina Renner, MdB Thüringen

22. Februar 2021 19:00 – 21:00 Uhr
Online Veranstaltung  /  DIE LINKE Heidelberg

1 Jahr nach Hanau: Wie stoppen wir rechte Gewalt und Rassismus?

Martina Renner im Gespräch mit Zara Kizilas (Ersatzkandidatin zur Landtagswahl für den Wahlkreis Heidelberg) und N.N. Die Veranstaltung wird live gestreamt:  www.facebook.com/dielinke.heidelberg/live/