Podcast: In Berlin und Halle dabei — Ehrenamt in Zeiten von Corona

„Ich habe das Gefühl, dass man sich viel damit auseinandersetzt, was einem im Leben wirklich wichtig ist.“ (Johanna, Studentin an der Uni Halle)

Warum sich Frauen engagieren

Johanna studiert Medienwissenschaft und Germanistik an der Uni in Halle, leitet einen Chor und engagiert sich in der Institutsgruppe Germanistik. Corona bringt nicht nur ihren ehrenamtlichen Alltag ziemlich durcheinander. Wie unter diesen speziellen Bedingungen Ehrenamt stattfinden kann, wie es ist, als eine von wenigen Frauen einen Chor zu leiten und was Johannas nächstes großes Projekt ist, erzählt sie im Interview.

 

„Ich habe das Gefühl, dass man sich viel damit auseinandersetzt, was einem im Leben wirklich wichtig ist.“ (Johanna, Studentin an der Uni Halle)Read More