Sören Pellmann, MdB: 2.7., 19 Uhr: Online-Gespräch mit Bürgermeister Heiko Rosenthal: „Das Sofortmaßnahmenprogramm fürs Klima – Der große Wurf oder ein Rohrkrepierer?“

Im vorigen Jahr beschloss der Stadtrat den Klimanotstand. Nun hat die kommunale Verwaltung ein Sofortmaßnahmenprogramm erarbeitet, mit dem Leipzig gegensteuern möchte.

Heiko Rosenthal und Sören Pellmann sprechen eine Stunde lang unter dem Motto: „Das Sofortmaßnahmenprogramm fürs Klima – Der große Wurf oder ein Rohrkrepierer?“ unter anderem darüber, was das Programm konkret beinhaltet, wie es finanziert werden soll und wie sich Bürger*innen, Vereine sowie Verbände in den Prozess der weiteren Qualifizierung der Vorlage einbringen können.

Das Gespräch wird ab 19 Uhr via Livestream auf Facebook (https://www.facebook.com/MdBSoerenPellmann/) sowie  Twitter (https://twitter.com/LINKEPELLI) übertragen und kann dort direkt verfolgt werden. Interessierte sind herzlich eingeladen, sich an der Diskussion zu beteiligen.