Sören Pellmann, MdB: Den Frauen Dank und Respekt!

Der Internationale Frauentag (oder auch Frauen*kampftag) ist im Jahr 2021 von besonderer Bedeutung: die Corona-Pandemie trifft uns alle, aber nicht alle gleich. Viele der „systemrelevanten“ Berufe werden überwiegend von Frauen ausgeübt. Die Pandemie hat offenbart, wie schlecht die Bezahlung und die Personalausstattung gerade in diesen Bereichen häufig sind. Auch zuhause sind Frauen besonders von den Einschränkungen betroffen. Geschlossene KiTas und Schulen, Ausgangssperren, gesperrte Spielplätze: vor allem Alleinerziehende, meist Frauen, leiden unter der erhöhten Belastung.
Für DIE LINKE ist jeder Tag Frauentag: Wir kämpfen für eine bessere Bezahlung von systemrelevanten Berufsgruppen, eine echte Gleichstellung aller Geschlechter, Schutz vor Gewalt, körperliche Selbstbestimmung… dafür kämpfen DIE LINKE und ich in Stadt, Land und Bund.

Einen kämpferischen Tag, wünscht

Ihr Sören Pellmann
Nachrichtenquelle: Read More