Sören Pellmann, MdB: MdB Sören Pellmann startet am 4. März Veranstaltungsreihe „Abgeordnete ziehen Bilanz“

Für den Leipziger Bundestagsabgeordneten und Sprecher der sächsischen Abgeordneten der Linksfraktion, Sören Pellmann, ist dies ein Grund, gemeinsam mit seinen Kolleg*innen Sabine Zimmermann, Caren Lay, Katja Kipping und Dr. André Hahn bis Ende März auf die zurückliegenden knapp dreieinhalb Jahre ihrer aktuellen Abgeordnetentätigkeit zu blicken. Vor dem Hintergrund der derzeitigen Kontaktbeschränkungen werden die entsprechenden Veranstaltungen online angeboten.

Den Auftakt der Bilanzgespräche bildet die Veranstaltung mit der Zwickauer Bundestagsabgeordneten Sabine Zimmermann am Donnertag, den 4. März 2021 ab 17 Uhr. Unter dem Titel „Konsequent an der Seite der Schwachen und Benachteiligten – eine Bilanz aus arbeitsmarktpolitischer Sicht“, zieht die kämpferische Gewerkschafterin und Arbeitsmarktpolitikerin Sabine Zimmermann Bilanz für die aktuelle Wahlperiode und nimmt dabei besonders Themen wie die Tarifbindung, Mindestlohn und die Stärkung der Arbeitslosenversicherung in den Blick. Sabine Zimmermann ist Vorsitzende des Bundestagsausschusses für Familie, Senioren, Frauen und Jugend.

Alle Veranstaltungen der Reihe werden live auf Facebook, Twitter und YouTube über die Accounts von Sören Pellmann, DIE LINKE. Leipzig und DIE LINKE. Sachsen gestreamt. Fragen und Anregungen können in den Kommentarspalten an die Abgeordneten gerichtet werden.

Weitere Veranstaltungen:

11. März, 17 Uhr: Mit André Hahn zu Sport, Innenpolitik und Geheimdiensten