Studierenden sofort helfen: DIE LINKE unterstützt bundesweite Proteste

Logo Linksfraktion Hessen

Anlässlich der heutigen bundesweiten Proteste tausender Studierender erklärt Janine Wissler, Vorsitzende und hochschulpolitische Sprecherin der Fraktion DIE LINKE. im Hessischen Landtag:

„Über ein Viertel aller Studierenden musste sich schon verschulden, da die Auswirkungen der Pandemie ihre Existenz bedroht. Deshalb müssen nun durch Bund und Land ausreichende Finanzhilfen bereitgestellt werden, die sofort und unbürokratisch erteilt werden.“

DIE LINKE unterstütze die Proteste und werde zum Thema auch im Parlament eine Initiative einbringen, so Wissler.

„Die Hilfen aus dem Wissenschaftsministerium sind ein Tropfen auf dem heißen Stein. Sie reichen bei weitem nicht aus. Hinzu kommen auch noch zusätzliche Kosten, um die Online-Angebote der Hochschulen nutzen zu können. Auch hier gilt: Alle Lernenden müssen gleichen Zugang zu Bildungsangeboten haben.“

Anlässlich der heutigen bundesweiten Proteste tausender Studierender erklärt Janine Wissler, Vorsitzende und hochschulpolitische Sprecherin der Fraktion DIE LINKE. im Hessischen Landtag:
Nachrichtenquelle: Read More